Skip to content

Achtung „Blinko Gold“: Kontrollieren Sie bitte ihre Telefonrechnung

7. Juni 2010

Mehrfach sind uns von Verbrauchern in den Letzten sechs Wochen Beschwerden über das Unternehmen „Buon Giorno“ (Deutschland GmbH) und deren Website „Blinko Gold“ zugegangen. Das Unternehmen führt unter Anderem „IQ-Tests“ online durch, deren Ergebnis man aber erst erhält, sofern man am Ende des Tests seine Handynummer eingibt.
Viele Verbraucher haben uns versichert, dass sie im Rahmen der Teilnahme keinen Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit des Angebots gesehen haben. Trotzdem hat bestätigt Blinko Gold dann das Zustandekommen eines sehr teuren Abo-Vertrages (wir berichteten bereits).

Nun liegt uns ein Fall vor, in dem für dieses Abo – trotz rechtzeitig erklärten Verbraucherwiderrufs – der „Abo-Betrag“ über die Telefonrechnung des Mobilfunkanbieters eingezogen wurde.
Die Zentrale AKS bittet alle Betroffenen, unbedingt ihre Handy-Rechnung auf entsprechende Abbuchungen zu überprüfen. Wir werden uns der Sache weiter annehmen.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: